Freilichtmuseum Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
Pfahlbauten Museum
   
     
Virtueller Rundgang
Steinzeithäuser Schussenried
Bronzezeitdorf Buchau
Bronzezeitdorf Unteruhldingen
Haus der Fragen
Steinzeitdorf Sipplingen
Dorfhalle Steinzeitdorf
Steinzeitdorf 2
Hornstaadhaus & Arbonhaus
Zeitweg Unteruhldingen
Museumsgebäude 2
Museumsgebäude 1
Ihr Pfahlbaubesuch
Steinzeitmann Uhldi
Die 16 häufigsten Fragen
Aktuelle Museums-Projekte
Lernort Pfahlbauten
Geschichte des Museums
Der Museumsverein
Impressionen
Forschungsinstitut

Virtueller Rundgang Steinzeitdorf 2 (SWR Filmdorf)


In diesen drei Häusern lebten 13 Menschen 8 Wochen lang wie in der "Steinzeit".

   

Gebaut wurden sie anlässlich des gleichnamigen SWR/ARD Filmprojektes, das 2007 erstmals im Fernsehen zu sehen ist, www.swr.de/steinzeit. Die Erfahrungen der Testpersonen,  7 Erwachsene und 6 Kinder, und ihre wichtigsten Erlebnisse werden im Freilichtmuseum Unteruhldingen erläutert. Die originalgetreu gebauten winzigen Hütten dienen weiter archäologischen Experimenten.