Freilichtmuseum Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
Pfahlbauten Museum
   
     
Virtueller Rundgang
Steinzeithäuser Schussenried
Bronzezeitdorf Buchau
Bronzezeitdorf Unteruhldingen
Haus der Fragen
Steinzeitdorf Sipplingen
Dorfhalle Steinzeitdorf
Steinzeitdorf 2
Hornstaadhaus & Arbonhaus
Zeitweg Unteruhldingen
Museumsgebäude 2
Museumsgebäude 1
Ihr Pfahlbaubesuch
Steinzeitmann Uhldi
Die 16 häufigsten Fragen
Aktuelle Museums-Projekte
Lernort Pfahlbauten
Geschichte des Museums
Der Museumsverein
Impressionen
Forschungsinstitut

Virtueller Rundgang Bronzezeitdorf 2 - Unteruhldingen


Nach Vorbild von Tauchausgrabungen in Unteruhldingen (975-850 v. Chr.) -gegenüber der Insel Mainau- wurde 2002 im Rahmen eines EU Projektes ein neuer Dorfausschnitt erstellt, der ständig nach neuesten Erkenntnissen inhaltlich erweitert wird.

Im bronzezeitlichen Unteruhldingen
   

Hier werden lebensecht wirkende Szenen aus dem Leben der Pfahlbauer vor 3000 Jahren gezeigt - mit Menschen, Tieren, kleinen und großen Modellen aus der Spätbronzezeit bis zum Ende der Pfahlbauten.