Pfahlbau Freilichtmuseum Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
   
     
Veranstaltungskalender
Aktuelles
Ausstellungen
Pfahlbau-Kinderclub
Newsletter

Tag des offenen Denkmals

   

 

Im Rahmen des "Tag des offenen Denkmals" bieten wir dieses Jahr eine Sonderführung zum Thema "Macht und Pracht in der Bronezezeit an" - Wir freuen uns auf Sie!

 

Inhalt

Die Bronzezeit zählt zu den glanzvollsten Epochen unserer Geschichte. Aus dieser Zeit zwischen 2200 und 800 vor Christus gibt es keine schriftlichen Quellen. Es sind vor allem die Grabfunde mit kunstvollen Objekten aus Gold, Silber und Bronze, aber auch die Funde aus den Pfahlbauten, die über die Menschen und die politischen sowie kulturellen Entwicklungen Kenntnis geben. Bei den beiden Rundgängen durch das Pfahlbaumuseum wird aufgezeigt, wo die Macht ihren Ursprung hat und wie diese sich in unserer europäischen Vorgeschichte entwickelt hat.

 

 

Termin

10.09.2017 11 Uhr und 13 Uhr

Dauer: ca. 1 stündige Führung

Die Teilnahme ist umsonst, eine Anmeldung bei der Museumsverwaltung ist erforderlich unter mail@pfahlbauten.de oder telefonisch unter 07556-928900.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 20 Personen pro Führung. Das Programm umfasst die ca. 1-stündige Führung und berechtigt nicht zum allgemeinen Museumseintritt.

 

 

Der Krieger in Bronzerüstung als Zeichen von