Freilichtmuseum Pfahlbau Museum
    Pfahlbauten Weltkulturerbe
Hier klicken für weitere Details
Suche         Facebook-Fan werden Folge uns auf Twitter Folge uns auf Instagram Folge uns auf Google+  
   
     
Öffnungszeiten & Preise
Anfahrt
Infos für Familien
Infos zur Barrierefreiheit
Infos für Lehrer & Schulen
Infos für Reisegruppen
Presse-Infos / Medienbeiträge
Reservierungen/Anfragen
Links
Impressum
Medien Beiträge über die Pfahlbauten


28.09.2007: Steinzeitprojekt hat Pläze frei.


Wie jeden Herbst bildet das Pfahlbaumuseum Unteruhldingen auch dieses Jahr Schüler zu Steinzeitexperten aus. In den Projekten, die zum Thema "Steinzeit" und "Bronzezeit" angeboten werden, sind noch Plätze frei.

Die Schulklassen erlernen in den Projekten den Umgang mit pr#historischen Werkzeug und fertigen selbständig Geräte an. In Schwerpunktführungen lernen sie Wissenswertes über die Fähigkeiten der steinzeitlichen und bronzezeitlichen Menschen. Durch einen Besuch der aktuellen Ausstellung "Mensch im Pfahlbau" undd "Leben in der Steinzeit" werden sie an die Originalfunde aus den prähistorischen Ufersiedlungen herangeführt. als besonderer Höhepunkt ist das original eingerichtete Filmdorf aus der Fernsehserie "Steinzeit - das Experiment" zu besichten, in dem 13 Mensche wie in der Steinzeit lebten.


Schwäbische Zeitung Markdorf, 28.09.07

    Schülerprojekt "Leben in der Steinzeit"